Wochenplan Solothurn

solothurn_wochenplan

Trainingsinformationen für das Krav Maga Center in Solothurn.

Woche Nr. 21
 21. bis 27. Mai 2018

Instruktor Peter Kropf

Dienstag 12.00-13.15 Uhr

…Das Aneignen von Kampf-Kompetenz:
Situation Belästigung. Wie reagierst du wenn du direkt angegangen wirst, sei es verbal, schupsen, frontal oder hinterlistig?
Primäre Fähigkeiten welche du dir in dieser Lektion aneignen kannst und auf diese ich spezielle achten werde:
Ganzheitliche Ausweichbewegung. Den Übergang aus der unvorbereiteten in die Vorbereitungshaltung.
Die Kraft des Angreifers zum eigenen Vorteil nutzen. Den Angreifer destabilisieren um die Sache zu klären.
Blocktechniken und Reaktionsfähigkeit. Für die Fortgeschrittenen üben wir dies mit Stockfechten und erweitern damit unsere Kampf-Fähigkeiten.
Techniken: Rückwerts gehen, Bereitschafts-Stellung einnehmen, lernen wie man sich für einen Wurf des Angreiferst drehen muss. Seine Hände zusammenklemmen und abdrehen und ihn destabilisieren.
Von hinten gestossen. Nach vorne gehen und abdrehen um die Bereitschaft-Stellung einzunehmen. Kick in die Eier boxen und das Bein stellen.

Instruktor Peter Kropf

Donnerstag 18.45-20.00 Uhr

Das Aneignen von Kampf-Kompetenz:
Situation direkter Angriff: Wie reagierst du in der Nahdistanz? Du wirst festgehalten, fixiert.
Primäre Fähigkeiten welche du dir in dieser Lektion aneignen kannst und auf diese ich speziell achten werde:
Schwerpunktverlagerung, einen stabilen Stand einnehmen.
Das Blickfeld erweitern, trainieren. Reaktion, schnelles Ausweichen, Blockern und damit weitere Verletzungen verhindern.
Techniken: von der Seite über die Arme geklammert. Von der Seite mit einem Faustschlag angegriffen. Ducken und blocken und kontern. Advanced: Von der Seite mit dem Messer angegriffen.

 

Achtung! Am 31. Mai 2018 ist Fronleichnahm. In Solothurn ein Feiertag, also kein Training. Wer trainieren möchte, kann nach Bern kommen.

Instruktor....

Donnerstag 20.00-21.15 Uhr

Diese Woche keine Zusatzlektion.

Alle Mitglieder können Lektionen in Herzogenbuchsee oder Bern besuchen. Wenn es passt könnt ihr auch in Zürich ins Training kommen. Bitte beachtet jeweils den Wochenplan!
Am Dienstag über den Mittag verabreden wir uns jeweils per Doodel. Die Mindestanzahl Teilnehmer/innen muss erreicht werden, damit ein Training durchgeführt wird. Ab 6 Teilnehmer/innen wird die Lektion durchgeführt. Den Link zu dieser Umfrage findest du hier
Am Wochenenden, sofern Peter Kropf Zeit hat, verabreden wir uns in Herzogenbuchsee für spezielle Trainingslektionen. Die Mindestbeteiligung ist auch dort ausschlaggebend ob eine Lektion durchgeführt wird. Damit du kein Training verpasst solltest du dich immer wieder auf dem Wochenplan von Herzogenbuchsee informieren. Dort findest du ebenfalls den Link für entsprechende Umfrage bei Doodle.  
 
 
Judo Club

KRAV MAGA Schule Peter Kropf

Wir bieten wöchentliche Nahkampftrainings in Herzogenbuchsee, Solothurn, Bern und Zürich an.

Die Selbstverteidigung beginnt im Kopf, clever zu kämpfen lernst du am besten bei Peter Kropf